VENCEREMOS Mitglied der IPR

Die Inititative Pro Recyclingpapier (IPR) wurde im Jahr 2000 gegründet als ein Zusammenschluss von Unternehmen, die sich am Beispiel von Recyclingpapier gemeinsam für nachhaltiges Handeln engagieren. Gestartet mit einer 5-Punkte-Erklärung hat sich die Initiative, der 25 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen angehören, seither mit gezielten Aktionen erfolgreich für eine breite Akzeptanz von Recyclingpapier eingesetzt. Schon 2007 wurde auf den Zusammenhang von Klimaschutz und Papier im Rahmen einer Roadshow anlässlich der UN-Klimaschutzkonferenz in Bonn aufmerksam gemacht.

Mit unterschiedlichen Projekten und Kampagnen erreicht die Inititave Aktuere aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Das Thema „Klimaschutz“ ist durch das Engagement der Bewegung FRIDAYS FOR FUTURE aktueller denn je. Schüler und Studenten haben eine ganz konkrete Handlungsoption durch das Vewenden von Schulheften und Blocks aus Recyclingpapier. Mit dem Projekt „Reyclingpapier bildet!“ ruft die IPR alle Schulen dazu auf, Recyclingpapier zu verwenden und sich als recyclinpapierfreundliche Schule würdigen zu lassen.

Als Pioniere in Sachen Recyclingpapier haben wir immer Informationsarbeit geleistet und über die umweltschützenden Aspekte von Recyclingpapier aufgeklärt.

Wir sind der IPR beigetreten, um uns gemeinsam mit den anderen Mitgliedern für die Verwendung von Recyclingpapier stark zu machen.

mehr erfahren

Gesamtkatalog 2023/24

download

Schule mit dem Blauen Engel

Schule mit dem Blauen Engel

Klimaschutzpapier

Klimaschutzpapier