Blauer Engel

 

 

Der Blaue Engel ist wohl das bekannteste Logo, wenn es um die Identifizierung von umweltfreundlichen Produkten geht. Die Krieterien für die Vergabe des Umweltzeichens werden von einer unabhängigen Jury erarbeitet. In diesem Jahr feiert der Blaue Engel sein 40-jähriges Jubiläum. Das Logo bietet Verbrauchern Sicherheit und Glaubwürdigkeit beim Kauf von nachhaltigen Produkten.

Seit einigen Jahren gibt es die Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel“ https://www.blauer-engel.de/de/aktionen/schulstart-mit-dem-blauen-engel-100-recyclingpapier-fuer-unsere-umwelt an der sich Venceremos als Pionier in Sachen Recyclingpapier regelmäßig mit Aktionsangeboten an die Fachhändler und mit Infos auf seiner Website beteiligt.

Schon in den 1980er Jahren hat VENCEREMOS Schulhefte aus Recyclingpapier produziert, seit 1995 sind alle Produkte der Marke ÖKOPAplus (Schulhefte, College- und Schreibblocks, Mal- und Zeichenblocks) mit dem Blauen Engel gekennzeichnet. Seit 2010 arbeitet VENCEREMOS mit dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) zusammen und nutzt seine Produkte auch für Informationen über Umwelt und Natur.

Umfangreiche Informationen rund um den Blauen Engel erhalten Sie unter: https://www.blauer-engel.de/de

 

Aktueller Gesamtkatalog

Laden Sie jetzt unseren aktuellen Gesamtkatalog herunter!

download

Neuheiten 2018

Lernen Sie unsere aktuellsten Neuheiten kennen!

download

Blauer Engel

Termine

Besuchen Sie uns auf den Regionalmessen, z.b.


Alle Termine ansehen

Warenkorb